Erfolgreicher Wettbewerb: CINTELLIC zählt 2021 erneut zu den besten Arbeitgebern im Consulting

26.04.2021

< Zurück zur Übersicht

Die CINTELLIC Consulting Group gehört nun auch in diesem Jahr wieder in Folge zu einem exklusiven Kreis von Deutschlands besten Arbeitgebern im Consulting und in NRW. Das beliebte Gütesiegel basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeiter nach dem weltweiten Great Place to Work® Standard. Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders wertschätzende, vertrauensvolle und offene Arbeitsplatzkultur und ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld bieten werden jedes Jahr im Rahmen der Befragung prämiert.

Great Place To Work® 2021: Beste Arbeitgeber im Consulting und in NRW

Die Auszeichnungen zu einem der besten Arbeitgeber im Consulting und in NRW erhielt die CINTELLIC Unternehmensberatung aus Bonn nun schon zum vierten Mal in Folge. Laut den Ergebnissen der Umfrage schätzen die Kolleginnen und Kollegen CINTELLIC als einen ausgezeichneten Arbeitgeber und begrüßen dabei insbesondere unser vertrauensvolles Miteinander, Transparenz, Karrieremöglichkeiten und einen ganz besonderen Teamgeist. Warum diese Leistung eine besondere ist, zeigt sich mit dem Blick auf die Branche. „Bei Unternehmensberatungen, die ihre Consultants vor Ort bei den Kunden einsetzen, ist es eine Herausforderung, eine fördernde und fordernde Unternehmenskultur zu etablieren. Die jahrelange Arbeit mit einer klaren Vision für das Unternehmen, einem verständlichen Leitbild sowie klaren Werten hat dies möglich gemacht.“ so CINTELLIC Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth.

CINTELLIC nimmt seit 2017/2018 an Great Place to Work teil und nutzt den Wettbewerb als strategisches und operatives Hilfsmittel für die kontinuierliche Organisationsentwicklung. „Wir investieren viel in Employer Branding und in die Arbeitsplatzkultur – und zwar gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn nur wer seine Kollegen in die Entwicklung einbindet, kann eine dauerhafte Veränderung erzielen“, sagt Cora Pypec, die Qualitätsmanagerin des Unternehmens. „Die Fragen von Great Place to Work® werden ehrlich beantwortet und unterstützen uns in vielfacher Hinsicht bei der Unternehmensführung und -entwicklung: Wir sehen, wo wir in Sachen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist stehen und können uns über die Fortschritte freuen. Andererseits wird der Verbesserungsbedarf verdeutlicht, den wir dann gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angehen“.

Wer eine Karriere in der Beratung, beispielsweise als CRM Consultant anstrebt, sollte die CINTELLIC Consulting Group demnach genau unter die Lupe nehmen.

CINTELLIC Consulting - Social Media