Beste Arbeitgeber Consulting: CINTELLIC zählt zu den TOP-Unternehmen

09.04.2018

Die CINTELLIC Consulting Group zählt laut der jüngsten Great Place to Work®-Analyse zu den besten deutschen Arbeitgebern im Consulting. Mit durchgehend herausragenden Ergebnissen hebt sich die Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Bonn deutlich von ihren Wettbewerbern ab. Bewertet wurden unter anderem die Mitarbeiterförderung, verschiedene Facetten der Fairness und die freundliche Arbeitsatmosphäre.

Das Great Place to Work® Institut hat der CINTELLIC Consulting Group im Frühjahr zwei Preise verliehen: Im März wurde das Beratungshaus bereits als einer der attraktivsten Arbeitgeber in NRW ausgezeichnet. Nun folgte die Ehrung als einer der besten deutschen Arbeitgeber in der Consultingbranche.
Der Auszeichnung liegt eine anonyme Mitarbeiterbefragung und die Auswertung durch Great Place to Work® zugrunde. In dem Fragebogen werden neben den gebotenen Benefits insbesondere die Wohlfühl-Faktoren im Unternehmen, die Führungsqualität und die Entwicklungsmöglichkeiten beleuchtet. CINTELLIC konnte über die gesamte Breite und in allen Bereichen sehr gute Noten erzielen.

„In erster Linie wollten wir durch eine anonyme Mitarbeiter-Befragung herausfinden, wo wir stehen und wie unsere Arbeitgeber-Maßnahmen wirken. Eine Platzierung in der Bestenliste hatten wir nicht im Sinn. Dass wir gleich im ersten Teilnahmejahr zwei besondere Auszeichnungen gewinnen konnten, hat uns alle positiv überrascht.“ so Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic GmbH.
Stephan Klöckner, Senior Manager und Mitglied der Geschäftsleitung ergänzt: „Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft sorgt für einen immer schnelleren Wandel von Wirtschaftsunternehmen in Deutschland. Nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Unterstützung durch Unternehmensberatungen, um auf die Gegebenheiten der aktuellen Zeit zu reagieren und sich agil weiterzuentwickeln. Um geeignetes Personal zu finden, muss man sich klar vom Wettbewerb abheben und seinen Mitarbeitern ein besonderes Umfeld bieten. Das haben wir bei CINTELLIC nachweislich geschaffen“.

Die CINTELLIC Consulting Group mit Standorten in Bonn, Frankfurt am Main sowie München ist eine der führenden Unternehmensberatungen mit Spezialisierung auf das digitale Kundenmanagement. Zu den Klienten zählen DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler, die durch die Beratung von CINTELLIC Umsatz- und Ertragssteigerungen erzielen.

Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an den Befragungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Der Sonderpreis „Beste Arbeitgeber im Consulting“ wird unter allen teilnehmenden Unternehmensberatungen in der jeweiligen Größenklasse ausgelobt – und das bundesweit. Mitinitiatoren dieser Brancheninitiative sind der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V., und die Internetplattform Consulting.de. Dachwettbewerb ist der bundesweite Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Laden Sie sich die Pressemeldung (PDF) hier herunter.