Die Cintellic Consulting Group unterstützt soziales Engagement

13.06.2016

Die Cintellic Consulting Group unterstützt das soziale Engagement der Mitarbeiter und hilft in diesem Jahr der Bonner Kindertagesstätte, Südstadtpänz e.V. Um dem Wunsch der eigenen Mitarbeiter, sich zusammen in gemeinnützigen Projekten zu engagieren, nachzukommen und sich für Kinder und Jugendliche in der Region zu engagieren, hat Cintellic dieses Jahr ein neues soziales Projekt gestartet.

So trafen sich Anfang Juni die Mitarbeiter von Cintellic gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern im Rahmen eines Social Days und gestalteten die Außenanlage und den Sandkasten in einem Kindergarten in Bonn neu. Mit vereinten Kräften und viel Muskelkraft befreiten die Cintellic Mitarbeiter den Garten des Kindergartens von Unkraut, schnitten Wege und Flächen frei und bepflanzten den Vorgarten neu.

Denn nicht nur für die großen Unternehmen, sondern auch für mittelständische Unternehmen ist Corporate Social Responsibility ein wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmenskultur. So ist sich auch Cintellic als Unternehmen seiner sozialen Verantwortung bewusst. „Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil einer modernen Gesellschaft und wir wollen auch als Unternehmen unseren Teil Verantwortung übernehmen, uns regional engagieren und etwas an die Gesellschaft zurückgeben“, sagt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group.