Hilfsaktion zur Ukraine-Krise: CINTELLIC spendet für Menschen in Not

12.04.2022

< Zurück zur Übersicht

Unfassbar-schreckliche Meldungen sorgen seit Ende Februar tagtäglich weltweit für Entsetzen und Fassungslosigkeit: Mehr als elf Millionen Menschen in der Ukraine sind auf der Flucht – sie fliehen vor einem Krieg, der mitten in Europa herrscht und uns alle betrifft.

CINTELLIC unterstützt mit Geldspende

Um eine schnelle Unterstützung der Menschen in der Ukraine zu ermöglichen, aber auch um ein generelles Zeichen gegen Kriege und Gewalt zu setzen, organisierte CINTELLIC eine interne Spendenaktion. Nach einer Startsumme des Unternehmens von 1.500 Euro, wurden Spenden seitens der Mitarbeiter:innen abgegeben, welche letztendlich von CINTELLIC verdoppelt wurden.

Nahrungsmittel, Trinkwasser, medizinische Hilfe & Co.

Die Spendensumme von 5.500€ geht an Aktion Deutschland Hilft, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, welches sich unter anderem in der Ukraine und in benachbarten Ländern für Menschen auf der Flucht einsetzt. Die gesammelten Spendengelder im Rahmen des Projektes „Nothilfe Ukraine“ werden für Lebensmittel, sauberes Trinkwasser und medizinische Hilfe vor Ort eingesetzt.

Über CINTELLIC

Im Jahr 2010 wurde die CINTELLIC Consulting Group gegründet. Seither steht das Thema „digitales Kundenmanagement“ im Fokus der Unternehmensberatung, welche Ihren Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Bonn hat. Deutschlandweit arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu den Klienten zählen DAX-Konzerne, führende mittelständische Unternehmen, aber auch zahlreiche sogenannte „Hidden Champions“ aus den unterschiedlichsten Branchen. Darunter Banken und Versicherungen, Telekommunikations-, IT und Medienunternehmen, Versorger und Logistikfirmen sowie Unternehmen aus dem Handel / E-Commerce.

CINTELLIC_Hilfsaktion zur Ukraine-Krise
CINTELLIC Consulting - Social Media